Restaurant with garden terrace

Dear guests

We’re happy to welcome you any day of the week, either in our restaurant or depending on the weather, on our beautiful garden terrace.

Our kitchen team will be happy to spoil you from 11.30 – 21.30.

We accept your orders by telephone under Tel 061 705 10 80 or by mail info@klosterdornach.ch!

Sincerely yours Kloster-Team

We offer a special place with over 350 years of history and contemporary touches in the design and event program. Sit on the terrace in our monastery garden and enjoy the monastery bratwurst made especially for us. Or celebrate your next birthday at the festive white-covered table with a sumptuous meal from our seasonal menu. Our monastery restaurant is open to you every day, whether you are hungry or not.


Banquets and seminars

We would like the monastery to remain a place of celebration. Many company dinners, family gatherings and Christmas dinners fall victim to special circumstances this year and are cancelled. Why not give your employees, your colleagues, your grandchildren, your neighbors a gift certificate, redeemable with us at Dornach Abbey. You will give them joy – and let us look confidently into the future of this house.

The recently renovated rooms with state-of-the-art technical equipment invite you to private as well as professional events and celebrations. Our library, the refectory, the monastery cellar and individual smaller rooms are available for various occasions.

Our rooms can also be used for seminars and retreats. The magnificent monastery grounds create space and time for innovative ideas and creative work. A place of power that will resonate with you and your employees, for example during a feedback session under the open sky in our tree cathedral!

If you have any questions, please do not hesitate to contact us.
We look forward to welcoming you as our guests soon.


Food & Beverage Menus

For our weekly lunch menus please check our homepage in german.


Available Locations

Interior and exterior possibilities

We will be happy to advise you on seating, decoration, menu cards, flowers and b’haltis from the monastery store.
New: On the occasion of the current exhibition “Bilderwelten” by Susanne Smajić, there are pictures of animals in the restaurant and etchings on children’s books in the cloister until April 11, 2021. Welcome.

GARDEN
up to 120 people

REFERECTORY
up to 80 people

LIBRARY
up to 55 people

GEWÖLBEKELLER
up to 50 people

MONASTERY TAVERN
up to 50 people

ATELIER
up to 20 people

FRANZISKUS
up to 16 people

Restaurant mit Gartenterrasse

Liebe Gäste

Aufgrund des Bundesratsentscheids bleibt unser Restaurant bis auf weiteres geschlossen. Der Hotelbetrieb bleibt geöffnet – als Hotelgäste haben Sie auch die Möglichkeit, sich auf Reservation bei uns zu verpflegen.

Gerne verwöhnt Sie unser Küchen-Team von Montag-Samstag zwischen 11.30-14.00 Uhr mit unserem Take-Away Angebot.

Ihre Bestellungen nehmen wir telefonisch unter Tel 061 705 10 80 oder per Mail info@klosterdornach.ch entgegen!

Herzlichst Ihr Kloster-Team

Wir bieten einen besonderen Ort mit einer über 350-jährigen Geschichte und zeitgenössischen Akzenten in der Gestaltung und im Veranstaltungsprogramm. Setzen Sie sich auf die Terrasse in unserem Klostergarten und geniessen Sie die für uns speziell hergestellte Klosterbratwurst. Oder feiern Sie am festlich weiss gedeckten Tisch Ihren nächsten Geburtstag mit einem ausgiebigen Essen aus unserer saisonal angepassten Karte. Unser Klosterrestaurant steht Ihnen ob mit kleinem oder grossem Hunger täglich offen.


Bankette und Seminare

Wir wünschen uns, dass das Kloster ein Ort des Feierns bleibt. Viele Firmenessen, Familienzusammenkünfte und Weihnachtsdinners fallen dieses Jahr den besonderen Umständen zum Opfer und werden abgesagt. Schenken Sie doch Ihren Mitarbeiterinnen, Ihren Kollegen, Ihren Enkelkindern, Ihren Nachbarn einen Gutschein, einlösbar bei uns im Kloster Dornach. Sie bereiten ihnen damit Freude – und lassen uns so zuversichtlich in die Zukunft dieses Hauses blicken.

Die kürzlich sanierten Räume mit modernster technischer Ausstattung laden zu privaten wie beruflichen Veranstaltungen und Feiern ein. Es stehen Ihnen unsere Bibliothek, das Refektorium, der Klosterkeller sowie einzelne kleinere Räume für diverse Anlässe zu Verfügung.

Unsere Räumlichkeiten können auch für Seminare und Retraiten genutzt werden. Die grossartige Klosteranlage schafft Raum und Zeit für innovative Ideen und kreatives Arbeiten. Ein Kraftort, der bei Ihnen und Ihren Mitarbeitenden auf Resonanz stossen wird, beispielsweise bei einer Feedbackrunde unter freiem Himmel in unserer Baumkathedrale!

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns, Sie bald als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.


Raumangebot

Innen- und Aussenräume

Gerne beraten wir Sie zu Bestuhlung, Dekoration, Menukarten, Blumen und B’haltis aus dem Klosterladen.
Neu: Anlässlich der derzeitigen Ausstellung «Bilderwelten» von Susanne Smajić, befinden sich Bilder von Tieren im Restaurant und Radierungen zu Kinderbüchern im Kreuzgang bis zum 11. April 2021. Herzlich willkommen.

GARTEN
bis 120 Personen

REFEKTORIUM
bis 80 Personen

BIBLIOTHEK
bis 55 Personen

GEWÖLBEKELLER
bis 50 Personen

KLOSTERSCHENKE
bis 50 Personen

ATELIER
bis 20 Personen

FRANZISKUS
bis 16 Personen