«Bevor mir die Worte ausgehen»

Lesung Walter Beutler mit musikalischen Improvisationen von Tassilo Dellers

Mittwoch, 18. Januar 2023, 18.00–19.30 Uhr, Bibliothek

Walter Beutler, vielgereister Weltenbürger und Rollstuhlfahrer, liest aus seinem neuen Buch, einer Sammlung von kürzeren und etwas längeren Texten mit einiger poetischer Sprengkraft. Vom Sinnspruch zum autobiografischen Bekenntnis, von der Reflexion über das Schreiben hin zur ironischen Betrachtung über das Gehen aus Sicht eines Rollstuhlfahrers: Die Texte sind leicht zugänglich und berühren das Herz. Sie sind die Ernte aus vielen Jahren Leben mit der Sprache.
Musikalisch begleitet wird er von Tassilo Dellers. Er ist Multiinstrumentalist (Flöten, Saxofone, Klarinetten, Saiteninstrumente, Elektronik) und spielt in unterschiedlichsten Formationen. Die bewusste Erweiterung und Vermischung der Musikstile und die freie Kommunikation mit den Mitmusikern sind ihm dabei besonders wichtig. Einen grossen Teil seiner Zeit verbringt er als Komponist, Musikproduzent und Sounddesigner im eigenen Musikstudio.

Mit anschliessendem Umtrunk und Möglichkeit für Gespräche und Austausch.

Kollekte