Ben Zahler (fl) Isabelle Ritter (voc) Iannis Obiols (p) Marco Nenniger (b)

Der Song geht weiter: Ben Zahler lotet mit seinem Projekt Songgoing neue Formen aus, erkundet Klangwelten, doch im Zentrum steht immer der Song. 2018 ist das erste Album der Band «Quietly Cold» bei TCB Records (The Montreux Jazz Label) erschienen, der Titelsong „Quietly Cold“ wurde vom Tagesanzeiger in die Liste der besten 100 Songs aufgenommen.

Der Schweizer Kulturjournalist Steff Rohrbach schreibt über das Album:«Quietly cold – derTitel könnte leicht irreführen, so ruhig und kalt wie er suggerieren mag, ist die Musik dieses Albums nicht: Starke Songs, eine mädchenhaft-frische, unschuldig klingende Stimme, die prägnante Flöte des Bandleaders und ein überzeugend swingender Groove – das sind die herausragenden Ingredienzen des durchaus bewegenden, schlagzeuglosen Quartetts Songgoing.»

Empfehlung zwei neue Youtube-Songs:

https://youtu.be/kfNNmhVXpak

 https://youtu.be/ZqNT6I4-OTg